Meine Reise, Eure Ideen!!!
An dieser Stelle möchte ich kurz mein Vorhaben vorstellen:
Am 5. September 2010 werde ich mich ins Flugzeug setzen und hoffen, dass die Luft frei von Vulkanasche ist.
Mir Airberlin geht’s in Richtung Südwesten. Genau gesagt, es geht nach Cancun/Mexiko. Tja und dann? So genau weiß ich es auch nicht. In jedem Fall habe ich 365 Tage um dies herauszufinden, dabei werde ich auch sicherlich des öfteren den Standort wechseln. Von wo genau ich den Flieger zurück nehmen werde, weiß ich auch noch nicht, dass wird sich unterwegs entscheiden. Eine feste Route habe ich nicht. Ich möchte mich treiben lassen und mal sehen was sich unterwegs so ergibt. Grob kann ich sagen, es geht im zick-zackkurs in Richtung Süden. Ich möchte möglichst wenig fliegen, stattdessen möglichst viel auf dem Wasser reisen, eben treiben lassen.
Was ich unterwegs machen werde. Auch da bin ich offen.
Ein paar Ideen habe ich bereits z.B.:
- In der Hängematte schaukeln.
- Im karibischen Meer plantschen.
- Menschen treffen, die diesen Blog gelesen haben, sympathisch sind und ebenfalls unterwegs sind. Ihr werdet meine Reisebewegung bei Nomads Connected finden.
- Bus fahren.
- Boot fahren.
- In Dschungel spazieren gehen.
- in Vulkane pinkeln.
- mein aktives Spanisch verbessern (Achtung!!! BILDUNGSAUFTRAG, nicht übertreiben).
- Mir das Bett mit möglichst vielen wunderbaren Geschöpfen teilen (z.B. mit Wanzen, Kakerlaken oder auch Flöhen und anderen Kreaturen).
- Eine nicht EU genormte Banane Essen.
- Bauruinen besichtigen (gibt’s zwar auch in Köln, was nicht so weit ist, aber die Bauruinen im Reisegebiet wurden verlassen bevor sie fertig gestellt wurden, bzw. wurden verlassen bevor sie einstürzten).
- Wilde Tiere beobachten (z.B. die Fauna der Matratzen).
- Rum aus Jamaika trinken.
- Zigarren aus Nicaragua rauchen.
- meine nächste Steuererklärung in einer Hängematte, die zwischen zwei Kokospalmen gespannt ist und Meerblick bietet machen. Leider kann Elster keine Fotos übermitteln. Sollte Dies doch möglich sein, bitte Anleitung an mich senden!
- usw*!!!
Was ich nicht möchte:
Eines vorab: Als ich im Freundes- und Bekanntenkreis mein Vorhaben bekannt gab, wurde mir immer gleich eine Frage gestellt:
Hast Du da auch vor zu arbeiten?
Antwort: NEIN! und wenn es dazu kommen sollte, ist mein Vorhaben gänzlich gescheitert.
Hierunter fallen auch soziale Projekte. Versteht mich nicht falsch. Als Sozialarbeiter braucht man auch mal eine Auszeit vom „Gutmenschendasein“
Darüber hinaus möchte ich nicht:
- Postkarten schreiben (um dies zu vermeiden schreibe ich diesen Blog)
- Mit nervigen Emails von Euch überschüttet werden, deren Inhalt lautet: Wie geht’s Dir? Wo bist Du gerade? (Auch dazu dient dieser Blog)
- Pöbelkommentare erhalten
*Und nun lieber Leser bist Du gefordert!
Vielleicht hast Du ja nochErgänzungen zur obigen Liste. Vielleicht gibt es Dinge, die Du gerne vor Ort machen möchtest. Da es Dir nicht möglich ist, erkläre ich mich gerne bereit, Deine Wünsche umzusetzen. Natürlich nur, wenn mein Leinb und Leben nicht gefärdet ist und ich keine Gesetzte des Gastlandes brechen muss. Natürlich soll mein Vorhaben, durch Deinen Vorschlag nicht negativ beeinflusst werden.
Sollte ich einenVorschlag annehmen, werde ich im Haupteil berichten. Ich freu mich auf Deine Idee.
Also Los!!!
20.02.2011 Hier habe ich über den aktuellen Stand der Aufträge berichtet.
Tach, der Herr. Ich blogge hier mal ein wenig herum . Für mich kannste mal inne Karibik scheissen ! Gruß, André…
Sehr geehrter Herr Ingenhoven,
danke zunächst für den Kommentar. British Patrol leistet gerade einen tollen Beitrag zur Kontaminierung der Meere. Dem werde ich mich nicht anschließen. ICH SCHLIEßE MICH ENERGISCH DEM PROTEST GEGEN DIE VERSCHMUTZUNG DER WELTMEERE AN. Das Leben mag manchmal beschissen sein, aber das ist noch kein Grund BP nachzuarmen und auf die Traumstrände dieser Welt zu scheissen.
Daher bitte ich um etwas originellere Vorschläge.
Neue Idee von einem Onlineschachgegner Simon aus Ga-Rankuwa Südafrika, der leider der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Daher trage ich seinen Vorschlag hier ein:
Ein Schachbrett mitnehmen und mal wieder Real Life Schach spielen.
Gute Idee, danke Simon. Ich werde mich die nächsten Tage nach einem geeigneten Schachspiel umsehen.
Der Schweine-Staat hählt mich noch immer am gefangen sein, deshalb must du das für mich erledigen tun: Kuck nach wie hoch der Prozentsatz an rothaarigen Frauen in die bereisten Ländern ist.
Grüße,
Hans-Jürgen
und nicht vergessen:
Tot sein ist besser als wie ohne Geld!
Hallo Träger von Matruschka,
vielleicht kannst Du ja einmal ein Fussbal-Spiel besuchen und uns an deinen Eindrücken teilhaben lassen…
Oder einmal über die lokale Punk-Konzerte besuchen…
Immer soweit es dein persönlicher Gefahren-index es zulässt. 🙂
Gruss und viel Spaß bei deiner Mission!
Martin
wo biste den grade? Komme gerade ausm darien und bin nach el salvador weiter. hab nen bischen lust auf abhhaengen und weiterreisen. san salvador is mir nen bischen landweilig geworden…
treffen aufn caipi
pascal
Bin in Venezuela und bin derzeit mit Reisepartner versorgt. Weiter geht’s dann zurück nach Kolumbien und dann Richtung Ecuador. Wenns von der Route her passt gerne.