Danksagung/Gästebuch

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

so eine Langzeitreise organisiert sich nicht von selbst. Mich haben viele Menschen unterstützt. Ich habe von vielen netten Menschen Tipps bekommen, andere haben aber auch konkret mit angepackt. Diese werde ich hier auflisten und hoffe keinen zu vergessen.

Ich bitte EUCH auch hier Grüße an mich auszurichten. Hier sind Kommentare erwünscht wie: „Tolle Reise“, „Cool“, „Schöne Grüße“, „hier in Deutschland ist das Wetter schlecht“ oder „Ich war hier“.

DIESE SEITE DIENT ALS GÄSTEBUCH

Aber bevor ich DICH schon wieder zu meinen Zwecken einbinde, werde ich erstmal Dankbarkeit demonstrieren:

Also erstmal:

Dank an meine Eltern. Ohne Euch würde ich nichts stehen, ohne Euch hätte ich nicht soviel Unterstützung jeglicher Form erhalten. Macht Euch nicht so viele Sorgen. Genießt die Zeit ohne mich und nutzt sie selbst zum Reisen und kümmert Euch um die hoffentlich wachsende Enkelscharr.

Dank an die Akteure der Internetplattformen www.weltreise-info.de und www.worldtrip.de insbesondere an MArtin, Astrid und Karoshi. Ohne Euch wäre die deutschsprachige Reisecommunity wahrscheinlich noch im Steinzeitalter. Beim erstellen dieser Seite ist mir nochmal aufgefallen welche Energie ihr in Eure Projekte steckt.

Dank auch an meine Vorgesetzten, dass ihr mir die Stelle freihaltet, danke auch an meine Kolleginnen und Kollegen die meine Arbeit weiterführen werden.  Genießt die Zeit ohne mich, ich werde es auch tun!

Dank an meine Hausgemeinschaft. Insbesondere an Elif und Familie K. die sich um meinen Briefkasten und meine Wohnung kümmern wird.  Aber auch alle anderen Nachbarn für ein wachsames Auge.

Danke an Carmen für den Versuch mir Spanisch bei zu bringen. An dieser Stelle auch schöne Grüße an die Mädels aus dem Spansichkurs und auch an Ralf.

Dank an meine Reisemedizinierin und deren Team, für die sympathische und kompetente Beratung und Unterstützung.

Danke auch an alle Freunde auch wenn in den letzten Jahren der Kontakt ein wenig abgeflaut ist. Wenn ich wieder komme, bin ich zurück (geiler Satz oder?).

Danke aber auch an die Paketträger, die mir reichlich Pakete zugestellt haben. Darin befand sich meist Rucksackfüllung.

Das wären die Wichtigsten. Ich hoffe, es fühlt sich keiner auf den Schlipps getreten. Wenn mir noch jemand einfällt, werde ich ihn nachtragen. Ehre wem Ehre gebührt.

Schöne Grüße gehen an alle

Euer Dumeklemmer72

23 Antworten zu “Danksagung/Gästebuch”

  • Thomas Rasch sagt:

    Ich wünsche von ganzem Herzen das Beste für diese lange Tour und kann mir – ganz unchristlich – einen dezenten Anflug von Neid nicht verkneifen.
    Viel Glück! Ich werde mich immer mal einloggen, um zumindest von Ferne zu träumen.

  • Müsel sagt:

    Ich drück dir die Daumen daß es klasse wird – habe bezüglich der so unterschiedlichen Freunde auch ein myspaceprofil, dies ist öffentlich da ich nicht unter echtem Namen dort „existiere“, wenn du mal aktuelle Photos von meiner Wagenburg „Laubenbande“ sehen willst … bin grad selber am alte Freunde googeln und freu mich riesig was von dir zu hören … !

  • Klaus Hagedorn sagt:

    Habs leider an deinem letzten Arbeitstag nicht geschafft, tschüss zu sagen. Ich wünsche dir eine gute Abreise und ein entspanntes Ankommen. Ich bin gespannt auf deine Reiseberichte und wünsche dir tolle Begegnungen und Erlebnisse. Tot ziens vom Klaus

  • Berna sagt:

    Wünsche dir für deine Reise alles Gute! Ganz viel Spass, viele neue Erfahrungen und Erlebnisse, dass du gesund bleibst……

  • U. Goodwin sagt:

    Wünsche einen guten Start, schnell Abstand von allem Deutschen („smile“) und Eintauchen in die neuen Kulturen und …

    hasta la vista im nächsten Jahr!

  • Andy sagt:

    Danke und weiter so….
    Echt interessanter Blog, Danke. Ganz nach meinem Geschmack.

    Kopf hoch und genieße die Zeit.

  • Serena Cerra sagt:

    …hätte ich schon früher deine Homepage aufgemacht, hätte mich das schlechte Gewissen, dass ich mich von dir nicht verabschiedet habe, nicht so geplagt!!!
    Aber, lieber später als nie, jetzt kann ich das nachholen:
    Lieber Andreas (mach dich jetzt auf etwas gefasst, kann sein, dass es ein bißchen pathetisch wird, ich fasse mich aber kurz), ich fange schon an, dich zu vermissen! Ich werde versuchen, mich hier im Verband alleine durchzuschlagen, aber deine Ideen, dein Engagement, das alles wird denjenigen, die sich mit der interkulturellen Öffnung befassen, bestimmt fehlen! (siehst du? Kannst froh sein, dass es zum Abschied überhaupt nicht gekommen ist, hätte dir sowas „live“ nieee gesagt).
    Ich wünsche dir für deine Reise alles Gute!!!
    LG von Serena

  • Niko sagt:

    Hallo Andreas,

    Wünsche Dir einen guten Start und wie ich sehe hat es „gut“angfangen. Ich habe Dir gesagt, dass Du mit dem Pesos besser ausrechnen sollst. Jetzt kostet Dich dieser Verlust bestimmt drei üppigen Mahlzeiten. Andersrum, es schadet Dir nicht, so findest Du leichter jemand, die Dein Leben ein wenig struktuirt und einen Sinn gibt. Deshalb, pass gut auf Dich auf!
    Gruß
    Niko

  • Ketzer Bernd sagt:

    Tag auch
    Lange nicht gesehen ist geschmeichelt. Aber Mein Info Otto nebenan, erzält ja genug um auf dem Lafenden zu bleiben.
    Also „TU NICHTS WAS ICH NICHT AUCH TUN WÜRDE“ oder bleib so wie Du bist.
    Auf das, das Leben so gut ist, wie zu mir in Chile und Argentinien. Leztes Jahr.
    Bernd

  • Martin Chef sagt:

    Tach Andreas,
    völlig verbaselt, schon früher mal auf deine seite zu schauen, aber so ist es, wenn man seinen besten Mitarbeiter beurlaubt. Der Vorgesetzte hat dann doppelt zu tun – statt deiner prophezeiten Freude über dein Fortsein.

    Dir aber alles Gute, bislang hast du ja auch nur über Gutes berichtet. Wünsche dir das weiter so. Und weiter viele interkulturelle Erfahrungen – lieber ohne das Thema deutsche Vergangenheit!
    Ich bin gespannt darauf, was du so mitbringst, ich hoffe, wir schaffen es bis dann ohne dich!
    LG Martin

  • Petra sagt:

    Hallo Brüderchen,
    na, da hast du ja einen guten Start gehabt! Deine Berichte sind lebendig und so kann man toll verfolgen, was du alles erlebst. Da ich seit vier Tagen nicht mehr arbeiten darf und meine Zwilinge ausbrüte werde ich sicher noch häufig mal nachschauen, was es so Neues von dir gibt.

    Hier in Deutschland ist das Wetter übrigens wirklich schlecht!
    Gruß
    Petra

  • Andrea sagt:

    Hey Andreas, das ist ja ein Ding, da denke ich das ich dich auf dem Klassentreffen in Ratingen wieder sehe, und dann bekomme ich von Rosi diese Seite und muß sagen ich bin erstaunt wohin es dich gerade verschlagen hat. Ich finde deine Seite sehr intressant und werde bestimmt hin und wieder mal reinschauen wo du gerade steckst. Na, dann wünsche ich dir auf deiner Reise ganz viel Spaß und ganz viele aufregende Erfahrungen. Viele Grüße Andrea

  • Caroline sagt:

    Hallo Onkel Andreas,
    das sind ja schoene Fotos, die ich mir angucken kann. Besonders gut gefallen mir die Schildkroeten. In der KiTa haben wir naemlich im Moment auch eine Schildkroetenhandpuppe, die uns die Farben beibringt.
    Ich wuensche dir noch viel Spass und schoene Fotos, die ich mir angucken kann.
    Viele Gruesse aus Paderborn

  • Jeanette sagt:

    Hi Goldi!
    Mit nicht ganz verkneifbarem Neid und großem Fernweh verfolge ich Deine Reise. Jetzt Strand, n Taco und n Tequi wären genau das richtige 🙂 … Die meisten Sachen in Mexiko, die Du Dir angeschaut hast, hab ich da nämlich letztes Jahr auch bereist – das war schon chido (dat heißt da cool). Jut, dass Du nicht in die Karibik gekackt hast, vielleicht kann man dann ja da noch mal hinfahren :). Ansonsten empfehle ich übrigens gegen la „venganza de Moctezuma “ – Schnaps 😉 . Dat hilft wirklich, ich war während 7 Monate Mexiko-Aufenthalt nicht einmal krank und hab ständig nicht ganz hygienisch zubereitete Speisen mit großer Freude konsumiert.
    Ja, ansonsten noch viel Spaß, Glück und Gelassenheit in dem mir doch sehr sympathischen lateinamerikanischen Chaos. Lass Dich weiterhin so auf Die Leute ein und guck was so geht.
    Que te vaya muy bien
    Jeanette

    Hier nioch n kleiner Musik-Tip (’n bekannter und beliebter Mexi, der hat noch weitere grandiose Songs):
    http://www.youtube.com/watch?v=OeqQWfM8LXg

  • Tante Ümmi sagt:

    Hallo Andreas,
    Wir verfolgen mit Interesse Deine Reise.Du bist überall gewesen was wir auch schon gesehen haben. Deine Bilder zeigen uns ,daß sich nicht viel geändert hat.
    Mir geht es nach schwerer Krankheit wieder besser.Wir werden Deine Reise weiter verfolgen.Genieße die Zeit und weiterhin gute Reise
    Herzlicht Ludwig und Ümmi

  • Klaus K. sagt:

    Hallo Andreas, einen schönen gruß aus der Heimat.es ist ihr sehr Ungemütlich es Regnet, es ist Kalt aber was sollst.Ich schaue mir denen Bericht einmal die Woche an, und bin begeistert von dem was du Erlebst. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit. Gruß Klaus K.

  • Klaus K. sagt:

    Hallo Andreas,
    einen bericht von der Deutschen Wetter front , es ist Kalt und es Schneit mal wieder, aber bei dir ist es schön Warm.
    So ich wünsche dir eine schöne Zeit, und da ja bald Weihnachten ist, auch schöe Weihnachten, und einen guten rutsch ins neue Jahr.

    Gruß
    Klaus K.

  • U. Goodwin sagt:

    Frohe Weihnachten Herr Goldbrunner!

    Winterliche Grüße aus dem verschneiten Hösel, wo uns weitere 15 cm Pulverschnee von letzter Nacht weiße Weihnachten bescheren dürften.
    Aber ein Weihnachtsfest unter Palmen ist sicher eine schöne Abwechslung!

    U. Goodwin

  • frank sagt:

    hallo andreas,hab dich nach muehsamen suchen nun gefunden.ich musste so ploetzlich abreisen weil ich mich mit meinem abflugsdaten um einen tag geirrt hatte.war ziemlich stressig .hoffe die haengematte hat dir geholfen.ich war auch froh balast loszuwerden.war ziemlich platt nach der tour.bin jetzt in morro de sao paulo.uebermorgen gehts zurueck.meld dich mal

  • Xenia sagt:

    Hey 🙂
    Tolle Reise echt! Ich lese immer gerne deine Beiträge, nur wäre es manchmal sehr gut zu wissen, wo genau du denn bist bzw. warst. Hoffe du postest dann mal ne Route irgendwo haha.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Xenia

  • dumeklemmer72 sagt:

    Hallo Xenia,

    danke erstmal für das Kompliment.

    Das mit der Route habe ich mal in Angriff genommen. Ist aber sehr zeitintensiv und eine sehr fummelige Angelegenheit. Daher habe ich es sein lassen. Im Grunde ist ja alles nachlesbar und wo ich mich gerade befinde, schreibe ich ja immer zu den jeweiligen Artikeln.

    Schönen Gruß aus Chiclaye

    Andreas

  • Phil sagt:

    Hallo Andreas!

    Vielen Dank für die tolle Seite!!! Ich hab sie leider erst nach Deiner Reise entdeckt, dafür kann ich jetzt alles auf einmal lesen ;-).

    Grüße aus München,
    Phil

  • Christine sagt:

    Hallo,
    nachdem wir bereits im letzten Jahr in Bolivien waren, wollen wir dieses Jahr nach Argentinien, aber auch noch ein „Muss“ in Bolivien nachholen, das wir im letzten Urlaub nicht mehr geschafft haben: den Salar de Uyuni.
    Bei meinen Planungen bin ich auf Deinen Reisebericht über den Ferrobus zwischen Sucre und Potosi gestoßen und seitdem steht für uns fest, dass wir diese Tour auch unbedingt machen möchten! Deshalb möchte ich auf Dein Angebot mit dem Fahrplan zurückkommen. Es wäre sehr nett, wenn Du uns den zukommen lassen könntest. Vielen Dank im Voraus.
    Wir sind übrigens fast Nachbarn – wir starten von Düsseldorf 😉
    Viele Grüße Christine

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>