Unter 50 Tage

18 07 2010

Hallo veehrte Leserschaft,

Der Countdown zeigt unter 50 Tage an. Mal wieder ein geeigneter Zeitpunkt etwas zu schreiben.

Also, gestern habe ich den halben Tag am Rechner verbracht um einige Dinge noch zu erledigen. Dabei wollte ich mal aufräumen. Bei mir sieht es aus wie Sau. Aber daran habe ich mich schon gewöhnt. Ich glaube jedes Kakerlaken Hotel ist weniger ekelig als meine Wohnung.

Dafür war der Tag dann allerdings auch recht Ereignisreich. Alle paar Minuten flatterten neue Info in irgendwelchen Foren rein. Leute mit denen ich mich eventuell mal treffen werde haben sich gemeldet. Dann kamen noch einige Infos hinzu. Und das erste Problem zeichnete sich auf:

Ich habe ja ein One Way ticket nach Mexiko gebucht. Natürlich habe ich im Vorfeld die Einreisebedingungen recherchiert und es sollte demnach kein Problem geben. Nun habe ich aber in einem anderen Blogg gelegen, dass die Fluggesellschaften teilweise Ärger machen und die Mitnahme verweigern, wenn nach ihren Vorstellungen (so nenne ich es einfach mal), die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllt sind. Daraufhin habe ich mal intensiver Recherchiert und in Foren nachgefragt. Es kann tatsächlich zu Problemen kommen.  Daraufhin habe ich bei Air Berlin angerufen und mal nachgefragt. Dort wollte man mir keine konkrete Antwort geben. Ich solle mich beim Konsulat informieren. Habe ich ja bereits, allerdings warte ich seit einigen Wochen auf Antwort. Vielleicht kommt ja noch was. Ich werde auch dort nochmal anrufen und mich informieren.

Hilfreiche Tipps kamen von erfahrenen Reisenden in unterschiedlichen Foren.

Meine Lösung:

Ich werde einen Tag vorher mein Gepäck aufgeben und dort das Personal nerven. Ich werde mich gut vorabinformieren und ggf. darauf pochen den Vorgesetzten zu sprechen. Also erstmal die Terz Variante. Sollte das alles nichts nutzen, bin ich gezwungen mir ein Refundable Ticket (teures Ticket, dass ich jedoch zurückerstattet wird). Nervig,  aber was solls.

So, dieses Wochenende habe ich Matruscka mal zur Probe gepackt. Es passt alles rein ohne dass ich meinen Tagesrucksack benötige und ich habe noch Reserven. Super so hatte ich es mir erhofft. Ich komme auf ein Gesamtgewicht von 21 kg. Wobei derzeit eine Kleidungsgarnitur zuviel im Rucksack ist.  Also komme ich auf ein Schleppgewicht von ungefähr 19 kg.  Das geht in Ordnung. Ich war schon mit 25 auf dem Rücken im Gebirge unterwegs.

Ein weiteres Problem waren die letzten Ausrüstungsgegenstände. Man glaubt es kaum. Ich habe allen möglichen Scheiss ohne Schwierigkeiten bekommen Ein Prpblem waren Schuhbänder für meine Wanderstiefel. Ich habe alle Schuhgeschäfte von Ratingen, alle Supermärkte abgeklappert. Bis 150 cm kein Problem aber ich brauchte 180 cm. Also wieder den Pakeboten beauftragt mir welche zu bringen. Noch schwieriger war es, Batterien vom Typ AG13 zu bekommen. Nach langen hin und her rennen habe ich mir ein Knopfzellensortiment gekauft mit vielen Batterien die ich garantiert nie brauchen werde. Da freut sich die Umwelt!

Alles in allem kommt inzwischen ein klein bisschen Nervosität auf. Aber alles wird gut.

Bis dahin

Euer Dumeklemmer



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>