03.06.2011 Adios liebe Leser

3 06 2011

Hallo liebe Leser,

ich bin inzwischen in Pipa Brasilien und genieße das Strandleben in einem recht mondänen Strandörtchen. Ich werde noch bis Freitag bleiben und dann weiter nach nach Fortaleza und dann weiter in ein kleines Fischerdörfchen, dann wird es zurück gehen nach Salvador de Bahia, wo ich nochmal ein paar Tage auf der Insel Morro de Sao Paulo verbringen werde.

Neben Ausspannen steht bei mir im Moment auch schon wein wenig Vorbereitung auf mein Come Back vor.

Am 06.07. werde ich dann von Salvador aus nach Frankfurt fliegen und dann um 14:00 Uhr in Düsseldorf ankommen.

Damit wird meine Reise zu Ende sein. Es war eine verdammt gute Zeit, die ich um nichts in der Welt missen wollte. Allerdings bin ich kein Stück wehmüdig, das sie zu Ende ist. Vielmehr freue ich mich schon wieder die ganzen Pappnasen und Nervensägen die mich umgeben wieder zu sehen. Sogar auf die Arbeit freue ich mich schon wieder. Vor allem aber darauf wieder eine eigene Wohnung zu haben, im eigenen Bett zu schlafen und morgens aufzustehen um sich selbst einen Kaffee zu kochen, der nach dem eigenen Geschmack ist.

Es gibt zwei Gründe die mich dazu bewegt haben die letzten Tage nicht mir zu veröffentlichen.

  1. Technische Grüne: Mein Netbook gibt langsam aber sicher den Geist auf. Heute klappt es mal wieder ganz gut, aber die letzten Wochen hatte ich große Probleme Ein brauchbares Bild zu bekommen. Das Kabel zum Monitor ist schon seit längerem sehr störanfällig, ich musste die letzten Tage alles im Einhandtippverfahren eingeben, weil ich die Verbindung zum Monitor per Hand einstellen musste. So macht schreiben keinen Spaß.
  2. Ich will jetzt nicht mehr reisen sondern Urlaub machen. Wer den ganzen Tag stumpf am Strand abhängt hat nicht viel zu berichten. Außer vielleicht: heute liefen fünf geile Weiber an mir vorbei. Das will ich aber nicht veröffentlichen. Der Sexappeal dieser Seite ist ausreichend.
  3. Ich bin ja bald wieder zurück und ihr wisst dann noch nicht alles.

Wie auch immer. Ich danke auch der großen anonymen Leserschaft fürs regelmäßige Lesen.

Mein besonderer Dank gilt den Machern des Internetforum www.weltreise-info.de sowie den Machern von www.weltreiseforums.de die mir bei der Vorbereitung und Durschführung eine große Hilfe gewesen sind.

Ebenfalls möchte ich mich nochmal bei allen meinen Reisepartnern für eine tolle Zeit bedanken, ich hoffe mit dem einen oder anderen in Kontakt zu bleiben. Ohne Euch wäre die Reise weniger schön gewesen.

Einen Tritt in den Arsch bekommt nochmal der Dreckskerl, der meine Kamera entwendet hat, sowie der Busfahrer in Puerto Viejo und natürlich die arschige Grenzbeamte die mir den Aufenthalt in Costa Rica nicht gegönnt hat. Das war es dann aber auch schon.

Fazit der Reise: Die Länder sind weniger gefährlich zu bereisen als uns diverse Institutionen einreden wollen. Die Menschen hier sind super hilfsbereit und nett (auch wenn es eine Verallgemeinerung ist, es trifft einfach zu). Ein besonders Überraschendes Highlight war Venezuela, weil es nicht eingeplant war und umso überraschender war, am wohlsten habe ich mich in Panama und in Peru gefühlt, Brasilien ist eines der Länder das aus der Bewertung herausfällt, da der Aufenthalt noch nicht beendet ist (aber auch hier ist der Wohlfühlfaktor hoch). Am meisten unwohlsein kam in Belize City auf, wegen der vielen Drogenabhängigen und des aufkommenden Sturms. Das wohl unvergesslichste Erlebnis hatte ich auf den San Blas Inseln (Weihnachten mit den Kunaindianer und unkomfortabelstes fortkommen mit demTransportschiff). Die beste Aktivität die ich ausgeübt habe war der Tademflug mit dem Paraglider und und und.

Aber was soll’s. Stefan Remmler besang es schon in einem Lied. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Ich würde mich jetzt nochmal freuen wenn, jeder Leser (auch die annoymen) mal einen Kommentar zu Ende hinterlassen würden.

Schönen Gruß

Andreas



Aktionen

Informationen

7 Antworten zu “03.06.2011 Adios liebe Leser”

  • Andy sagt:

    Habe immer mit Freude deine Reise verfolgt. Herzlichen Dank fuer die Berichte, Fotos etc..

    Geniesse deine letzten Reisetage.

  • Boar, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wat soll ich denn jetzt lesen?
    Ich schließe mich mal dem Andy an: danks für die gut geschriebenen Berichte, ich war so bekloppt und hab alles gelesen.
    Den Rest tust du uns dann bei nem Bierken erzählen!
    Viel Entspannung in Brasilien und juten Heimflug!
    HJR

  • U. Goodwin sagt:

    Hallo Herr Goldbrunner,

    auch von mir danke für zahlreiche interessante Einblicke in fremde Kulturen und Landschaften. Und viel Erfolg beim Verkraften des Kulturschocks nach der Rückkehr aus Lateinamerika! Gute Erholung noch … und bis bald.

  • Petra sagt:

    So schnell ist die Zeit vergangen! Ich habe mit Begeisterung alle deine Berichte gelesen und war manchmal durchaus ein bisschen neidisch. Das Lesen deiner Erlebnisse wird mir fehlen, aber ich freue mich natürlich auch, dich bald wieder zu sehen und zu hören, was du in den letzten Wochen deiner Reise noch alles erlebt hast. Gute Erholung und einen ruhigen Rückflug!
    Petra

  • Andreas Rehm sagt:

    Hallo Andreas,

    habe deine Berichte immer gerne gelesen und deine Fotos waren einmalig.
    erhol dich noch in Brasilien und einen guten Heimflug.

    Vielleicht sehen wir uns mal in der Trommel

    Gruß aus Ratingen

    Andreas

  • Xenia sagt:

    Hey Andreas,

    ich habe deinen Blog super gerne gelesen und ich wünsch dir noch eine schöne restliche Zeit in Brasilien.

    Grüsse aus der Schweiz
    Xenia

  • eidechsenkönigin sagt:

    lieber andreas, tausend dank für das geschenk, dass du mir wie auch anderen gemacht hast: eine -wenn auch virtuelle- reise mit dir durch viele teile der welt! ich habe deine berichte immer mit großer spannung verfolgt und so mein fernweh weiter geschürt. danke für die ausführlichkeit, die einige reiseblogs vermissen lassen. ich bin etwas wehmütig, da nun die mitlesezeit zu ende gegangen ist…was soll ich denn jetzt machen, um mich am weiterschreiben meiner masterarbeit zu hindern?!? 😉 vielen lieben dank und eine wundervolle zeit zuhause. ich hoffe, du lebst dich nicht wieder all zu schnell ein und kannst von deinen erfahrungen auf deiner reise noch lange zehren!
    ganz liebe grüße
    cathleen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>